Bedachungen | Fassadenbekleidung | Gerüstbau | Abdichtungen

Dachdecker Arthur Barthel
Ein Auerswalder Familienbetrieb in der 5. Generation

Die Geschichte unseres Traditionsbetriebs beginnt im Jahr 1919, dem Jahr, in dem der aus Taura stammende Dachdeckermeister Arthur Barthel sein eigenes Dachdeckergeschäft in der Hauptstraße 80 in Auerswalde gründete.

Es folgte darauf die Inhaberschaft von Dachdeckermeister Kurt Barthel von 1935 bis 1944, eine Überbrückung durch Ehefrau Ilse von 1944 bis 1950 und die Inhaberschaft von Dachdeckermeister Heinz Barthel in den Jahren von 1950 bis 1991.

Von 1992 bis 2018 führte Dachdeckermeister und Bauingenieur Gert Barthel das Unternehmen. Heute leitet sein Sohn, Dachdeckermeister Holger Barthel, den Fachbetrieb in fünfter Generation.

Tradition trifft Weitblick: Wir bilden aus

Um den Fortbestand der Dachdeckerzunft auch zukünftig zu sichern, geben wir unser Wissen und Können gern an die nächste Generation weiter. Die Ausbildung des Berufsnachwuchses und die gemeinschaftliche Zusammenarbeit in der Innung sind für uns deshalb besonders wichtig.

Es ist die Liebe zum Handwerk und unserer Zunft, die unseren Familienbetrieb seit 100 Jahren hat bestehen lassen – und uns auch zukünftig im Rahmen eines jeden Bauprojekts begleiten wird.

Öffnungszeiten

Wir sind vor Ort für Sie da:
Dienstag 15:00 bis 18:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Dachdecker Arthur Barthel

Inhaber: Holger Barthel
OT Auerswalde
Auerswalder Hauptstraße 80
09244 Lichtenau

Google Routenplaner

Kontakt

Tel. & Fax: 037208 2403
Mobil: 0172 9138630

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!